Sie sind hier: Unser Verein
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Unser Zuhause Vereinsheim Der Vorstand Ehrenrat Fischereiaufseher Mitglied werden
Allgemein: Kontakt Satzung Alarmplan Datenschutz Impressum Copyright Cookies

Suchen nach:

Unser Verein

Am Anfang stand die Gründung,diese fand am 26.11.1999 statt, also bereits vor über 20 Jahren.
Der Name FSV Herzebrock-Clarholz e.V. war sofort gefunden.

Danach wurden die Arbeitsbereiche festgelegt und die Personen hierfür gewählt. Als Geschäftsstelle wurde einstimmig Thomas Mann Str. 31 in 33442 Herzebrock Clarholz Kreis Gütersloh bestimmt. Die jetzige Geschäftsstelle befindet sich in der Oderstraße 13 in 33442 Herzebrock-Clarholz.

Am darauf folgenden Tag wurde die Satzung des Vereins sowie die Gewässerordnung und die Höchstfangmengen festgelegt. Das erste Gewässer wurde im Dezember begutachtet und mit einer kleinen Feier eingeweiht.

Im Januar 2000 erfolgte die Aufnahme in den Landesfischereiverband. Die erste Jahreshauptversammlung fand am 04.03.2000 statt. Im Februar 2003 erhielten wir den wunderschönen Brockseee in Harsewinkel. Und dann, im Jahr 2011 hat der Verein ein neues Gewässer zum beangeln erhalten. Den Pixeler See bei Herzebrock. Mit diesem Gewässer hat der Verein seine Kapazitäten erhöht und kann nun auch mehr Mitglieder aufnehmen. Die Aufnahme von Neumitgliedern ist jetzt auf 150 erhöht worden. Hiernach werden wir dann eine Warteliste einführen.



Wir sind stolz auf unseren Verein. Wir sind ein kleiner aber feiner Verein! Im Mittelpunkt stehen die Liebe zur Natur und das Fischen. Zahlreiche Aktivitäten wie z.B. Anangeln, Königsangeln, Gastangeln, Abangeln und Hochseeangelfahrten füllen das ganze mit Leben.

Seit vielen Jahren bereits leitet unser Verein in Herzebrock-Clarholz mit Erfolg den Vorbereitungslehrgang zum Erwerb des Fischereischeins (Angelscheins), bei welchem regelmäßig Interessenten aus Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Harsewinkel und Marienfeld teilnehmen. Dieser findet in der Regel in der Mensa der von-Zumbusch-Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz statt. Nähere Infos und Anmeldung. hier

Hierbei sei auch erwähnt, daß das ganze nur deshalb so gut funktioniert, weil alle Beteiligten sich in ihren Aufgabenbereichen für den Verein einsetzen.

Allen Beteiligten hierfür VIELEN DANK !

Schutz von Kindern und Jugendlichen

Wir als Verein schützen unsere Kinder und Jugendlichen.

Wir haben durch den Landesfischereiverband Westfahlen und Lippe e.V. die Zertifizierung im Schutz von Kindern und Jugendlichen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben eine Schulung mit dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen.